Über mich

Form weißes Dreieck auf der Webseite von Post- und Pränataltrainerin Petra Weis aus Würselen.
Kleine blaue Raute auf der Webseite von Post- und Pränataltrainerin Petra Weis aus Würselen.
Weißes Polygon auf der Webseite von Post- und Pränataltrainerin Petra Weis aus Würselen.
Blaues Dreieck auf der Webseite von Post- und Pränataltrainerin Petra Weis aus Würselen.
Große blaue Raute auf der Webseite von Post- und Pränataltrainerin Petra Weis aus Würselen.
Kontur gelbes Kleeblatt gedreht von Lichtblicke Bardenberg auf der Webseite von Petra Weis aus Würselen.
Portrait von Prä- und Postnataltrainerin Petra Weis aus Alsdorf.
Über mich

Weil Mutterschaft und Fitness mich bewegen

Der Beruf der Prä- und Postnataltrainerin ist für mich mehr als ein Job. Frauen in einer Zeit zu begleiten, die sie lebenslang prägt und diese mit emphatischen, wirksamen und unterstützenden Methoden zu bereichern, ist mir ein besonderes Anliegen. Vor allem in der Begleitung von Sternenmamas habe ich mein Passion gefunden.

Über mich

Weil Mutterschaft und Fitness mich bewegen

Der Beruf der Prä- und Postnataltrainerin ist für mich mehr als ein Job. Frauen in einer Zeit zu begleiten, die sie lebenslang prägt und diese mit emphatischen, wirksamen und unterstützenden Methoden zu bereichern, ist mir ein besonderes Anliegen. Vor allem in der Begleitung von Sternenmamas habe ich mein Passion gefunden.

Portrait von Prä- und Postnataltrainerin Petra Weis aus Alsdorf.
Meine Leidenschaft

Wie aus einem Hobby Berufung wurde

Anfangs habe ich mich selbst sportlich betätigt und habe in diesem Rahmen über den Kontakt zu einer Freundin die Kursleitung für mich entdeckt. Nachdem ich in einer Hebammenpraxis klassische Sportkurse angeboten habe, wurde ich schließlich gefragt, ob ich den Bereich der Rückbildungsgymnastik dort mit übernehmen möchte. Diese Aufgabe habe ich für mehrere Jahre übernommen, bilde mich seither stetig weiter, gebe unterschiedlichste Kurse und freue mich, Bewegung und Fitness mit seelischer Begleitung und Gemeinschaft zwischen Frauen zu verknüpfen. Hier findest du eine Übersicht über meine Trainerscheine:

Kontur weißes Quadrat auf der Webseite von Post- und Pränataltrainerin Petra Weis aus Würselen.
Bei mir stehst du im Fokus

Individuelle Bedürfnisse

Mir ist wichtig, Kursteilnehmerinnen als Individuum dort abzuholen, wo sie stehen. Darum biete ich vielseitige Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an, die deinen Bedürfnissen entsprechen. So kannst du dich auch in der Gruppe wohl fühlen und einen authentischen Austausch pflegen.

Unterstützung
100%
Heilung
100%
Begleitung
100%
Motivation
100%
Weißes Dreieck gefüllt auf der Webseite von Petra Weis aus Bardenberg.
Kontur blaues Polygon auf der Seite von Petra Weis.